Tante Minna erzählt Backwarenmärchen aus Norddeutschland


Dies ist der Titel eines Buches, der über die Kette Kalle-Bäcker in Norddeutschland vertrieben wird. Geschrieben haben dieses originelle Buch Dr. Katrin Schäfer und Mark Riemann (der Chef von Kalle-Bäcker). Die beiden Autoren erzählen darin in Märchen verpackt, wie die leckeren Backwaren denn entstanden sein könnten, die es dort in den Filialen zu kaufen gibt.


Mit der Zeit reifte die Idee, die Texte auch als Hörbuch zu präsentieren. Und da Katrin Schäfer mit Rüdiger „Schnick“ Michel befreundet ist, wurde dieser mit ins Boot geholt und als Sprecher auserkoren. Im Sommer 2021 entstanden so in einem improvisierten Tonstudio auf dem Otzberg im Odenwald die Aufnahmen, die man nun erwerben und bewundern kann.



Die einzelnen Märchen gibt es für 0,99€ als Download und das ganze Hörbuch wird als CD mit mp3-Dateien für 9,95€ angeboten (Spieldauer nahezu drei (!!!) Stunden).

Das Hörbuch ist über folgende Links zu beziehen:


https://www.kallebaecker.de/aktuell/tante-minnas-backwarenmaerchen-jetzt-auch-als-hoerbuch/?fbclid=IwAR3UKFSWG9MrIFlABceVPK7hcxCGLbQrEvYmB3GGHxOBnCkleiSXMUAS6rE


https://www.kallebaecker.de/produkt-kategorie/audiodatei/


Alle an der Produktion Beteiligten wünschen viel Spaß beim Hören!




Mit der Produktion dieses Hörbuchs, bei dem übrigens bei einem Märchen auch (ganz leise) Elke „Schnack“ C. zu hören ist, ging ein großer persönlicher Wunsch in Erfüllung.

Nach oben